Projektentwickler aus Leidenschaft

/ Über uns

Die Piccola Ma Carina Development GmbH ist ein Projektenwicklungsunternehmen für Wohnungsbau mit Sitz und Handlungsschwerpunkt in Düsseldorf und München. Dabei steht „piccola ma carina“ für „Klein aber Fein“ und beschreibt die Philosophie und Haltung des Unternehmens sowie die Art der entwickelten Projekte. Die Wohnungsbauprojekte sind stets in sehr guten Lagen, bei Bestandsgebäuden von erhaltenswerter Substanz, gehobener Ausstattungsqualität und mit Größen von bis zu 5000 qm Wohnfläche.
Neben der hohen und nachhaltigen Bauqualität und einer eigenen Architektursprache, legt das Unternehmen großen Wert auf eine direkte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten und verfügt über ein großes Netzwerk von qualifizierten Fachkräften und Handwerksbetrieben.
Geführt wird das Unternehmen von Leonie und Paul Hendrik Schneider. Beide ausgebildet als Bauingenieure und mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung komplexer Wohnungsbauvorhaben im gehobenen Standard, stehen beide gemeinsam mit Ihrem Team direkt und ohne Umwege als Ansprechpartner über den gesamten Realisierungszeitraum zur Verfügung.

/ Unsere Werte

01

Persönlichkeiten bauen

Wer Häuser auf eine Summe von Funktionen reduziert, unterschlägt damit häufig das, was sie in Beziehung mit Menschen und ihrer Umwelt tatsächlich ausmacht. Denn ein Haus ist als Immobilie immer fest verbunden mit der umgebenden (Stadt-)Landschaft. Als – in vielerlei Hinsicht – Teil eines größeren Ganzen. Es wird von außen erlebt und von innen gelebt, bewahrt Geschichte und Geschichten. Unerzählte, unerhörte vielleicht, aber immer höchst individuelle.
Diese Betrachtung nötigt uns Achtung, Respekt und Hingabe ab. Sie stellt uns bei der Neuerrichtung ebenso wie bei der Revitalisierung und Aufwertung von Bestandsgebäuden vor eine verantwortungsvolle Aufgabe, die wir mit Freude, ja Leidenschaft annehmen. Wir planen und bauen Häuser mit Persönlichkeit, entwickeln Lebensorte mit eigenem Charakter. Dafür braucht es neben dem Können vor allem den Mut zu einer eigenen Haltung.
02

Immobilien die bewegen

Wir wollen mit unseren Projekten Werte schaffen, die sich nicht allein in Geld bemessen lassen. Gebaute Werte, die Generationen überdauern, die man gern als Erbe weitergibt und annimmt. Bauwerke, die sich in ihre städtische, dörfliche oder landschaftliche Umgebung einfügen und den Bewohnern schon bald zum gewohnten Teil des Lebens werden.

Immobilien, die durch ihren ersten Eindruck ebenso wie auf lange Sicht mit vielen durchdachten Details bewegen, berühren, begeistern. Durch Qualität, die man täglich sehen und erfahren kann. Wir bauen neue Häuser, die Bestand haben. Und geben bestehenden die Chance, ihre Geschichte neu und überraschend zu erzählen.

03

Weil wir lieben was wir tun

Wir verstehen Wohnräume nicht als gestapelte Flächen mit Fassade. Für uns sind es gebaute Lebensräume. Dabei verstehen wir den Menschen als Maß der Dinge und stellen ihn in den Mittelpunkt aller Überlegungen einer perfekt geplanten und durchdachten Wohnung. Gemeinsam mit dem Architekten durchdenken wir ein Haus von außen nach innen und von innen nach außen. Dazu kommt ein stimmiges ästhetisches Konzept durch Formen, Farben und Materialien. Denn auch Schönheit ist eine Funktion.
Wir bedenken auch die langfristigen Folgen unseres Handelns. Durch bewährte Baustoffe, Konstruktionen und Handwerkstechniken leisten wir einen Beitrag zum Erhalt der Baukultur, ohne dabei auf die Möglichkeiten des technologischen Fortschritts zu verzichten. Und wir werden unserer Verantwortung mit der Wahl von gesundheitlich und ökologisch unbedenklichen Materialien ebenso gerecht, wie wir durch die Beauftragung möglichst ortsnaher Handwerker regionale Wirtschaftskreisläufe fördern.

Werde ein Teil von uns!

Sei spontan und initiativ. Wir freuen uns auf junge Talente und Unterstützung – und somit auf dich und deine Bewerbung.

/ Karriere

Initativbewerbung (m/w/d)

Du kommst aus der Immobilienwirtschaft und hast eine technisch oder immobilenwirtschaftliche Ausbildung? Du bist ein Macher, willst die Dinge anpacken und umsetzen? Du willst deine und unsere Ideen beflügeln? Du möchtest dein Talent optimal einbringen, deine Fähigkeiten ständig vertiefen und erweitern? Du hast ein Werteverständnis, das von Wertschätzung für andere, Offenheit und Wissensdurst geprägt ist? Dann sende uns eine aussagekräftige
Bewerbung an:
info@piccolamacarina.com

Wir stellen jetzt ein:

Architekt:in (m/w/d)

Über das Stellenangebot

Neben dieser hohen und nachhaltigen Bauqualität und einer eigenen Architektursprache, legt das Unternehmen großen Wert auf eine gute, direkte und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team und mit allen Projektbeteiligten.
Zur Planung und Durchführung unserer eigenen Projekte suchen wir ab sofort eine:n Architekt:in (m/w/d) mit Interesse an und Ausrichtung auf hochwertigen und nachhaltigen Wohnungsbau.

Was Dich erwartet:

Deine Aufgabe umfasst die eigenverantwortliche Bearbeitung der Leistungsphasen 5-8 HOAI sowie die fachliche Koordination bei der Entwicklung von Entwürfen und Bauanträgen. Unser Ziel ist, dass Du das volle Leistungsbild eigenverantwortlich übernimmst und langfristig ein kleines aber feines Planungsteam in unserem Unternehmen aufbaust.

Wer Du bist:

Du willst Deine Umgebung selbst mitgestalten, hast innovative Ideen und eine klare Vorstellung, ob und wie diese umgesetzt werden können. Bisher hast Du jede Leistungsphase der HOAI mindestens einmal abgeschlossen und Verantwortung für Deine Aufgaben und ggf. auch andere Mitarbeiter:innen übernommen.Du arbeitest gern im Team, kennst Deine „Werkzeuge“ und bist neugierig auf jedes neues Projekt, jede neue Erfahrung und auf die Erweiterung Deiner Hard- und Softskills.

Was Du von uns erwarten kannst:

Wir sind ein kleines und sehr schlagkräftiges, junges Familienunternehmen mit klarer Haltung. Unsere Projekte entwickeln wir mit Leidenschaft und hohem Anspruch an unsere Unternehmensziele und uns selbst. Unsere Philosophie sowie Haltung ist uns sehr wichtig, weshalb du bei uns flache Hierarchien und ein starkes Miteinander statt Konzernstrukturen finden wirst.

Wir lieben flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten und sind offen für Neues und Veränderung. Digitalisierung, effektive Kommunikation und klar definierte Verantwortung sind für uns ein Selbstverständnis, ebenso wie eine angemessene Vergütung.

Bitte sende uns eine aussagekräftige Bewerbung an:
info@piccolamacarina.com

Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit und Zertifizierung

Über das Stellenangebot

Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierter Werkstudent:in im Masterstudium der Fachbereiche Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder vergleichbare Studiengänge für unser Unternehmen. 

Unternehmensprofil

Die Piccola Ma Carina Development GmbH ist ein renommiertes Projektenwicklungsunternehmen im Bereich Wohnungsbau. Mit Hauptsitz in München, direkt am Englischen Garten konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung von hochwertigen Wohnungsbauprojekten. Unser Leitmotiv "Klein aber fein" spiegelt nicht nur die Philosophie und Haltung des Unternehmens wider, sondern auch die Qualität und den Anspruch unserer Projekte. Wir setzen auf erstklassige Lagen, Bestandsgebäude von erhaltenswerter Substanz sowie gehobene Ausstattungsqualität, mit Wohnflächen von bis zu 5000 qm.

Aufgabenbereiche

Deine Hauptaufgabe wird es sein, uns beim Aufbau und der Integration von Zertifizierungsprozessen nach DGNB (Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) in unserem Unternehmen zu unterstützen. Das beinhaltet das Erstellen von Zertifizierungsunterlagen gemäß den Anforderungen des DGNB-Systems sowie die Vorbereitung und Begleitung von Workshops und Planungsterminen mit Kunden. Du wirst außerdem dafür verantwortlich sein, Anfragen strukturiert zu bearbeiten, Dokumentationen anzufertigen, Ergebnisse auszuwerten und zu präsentieren. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Tätigkeit mit einer Master-Thesis zu verbinden.

Anforderungen

Du solltest im Masterstudium der Fachbereiche Architektur, Bauingenieurwesen, nachhaltiges Bauen oder vergleichbaren Studiengängen eingeschrieben sein und Interesse an Nachhaltigkeit im Bauwesen und Projektentwicklung haben. Wir setzen eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit voraus. Außerdem sind gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint, von Vorteil.

Was Du erwarten kannst

Wir bieten dir Einblicke in den Bereich Nachhaltigkeit und Zertifizierung im Bauwesen sowie die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Mitarbeit in einem dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen, sind für uns selbstverständlich. Du hast außerdem die Chance, bei spannenden Projekten mitzuwirken und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind ein kleines und sehr schlagkräftiges, junges Inhabergeführtes Unternehmen mit klarer Haltung. Unsere Projekte entwickeln wir mit Leidenschaft und hohem Anspruch an unsere Unternehmensziele und uns selbst. Unsere Philosophie sowie Haltung ist uns sehr wichtig, weshalb du bei uns flache Hierarchien und einstarkes Miteinander statt Konzernstrukturen finden wirst.

Wir lieben flexibles, ortsunabhängiges Arbeiten und sind offen für Neues und Veränderung. Digitalisierung, effektive Kommunikation und klar definierte Verantwortung sind für uns ein Selbstverständnis, ebenso wie eine angemessene Vergütung.

Wenn du Interesse an einer anspruchsvollen und zukunftsorientierten Tätigkeit als Werkstudent:in bei Piccola Ma Carina Development GmbH hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf per E-Mail an info@piccolamacarina.com.

By clicking “Accept All Cookies”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.